Austria

Testimonials

 

"Als Digitalisierungspartner für namhafte Unternehmen im DACH Raum hinsichtlich Strategie, Design und Technologie ist es für uns unabdingbar, dem Markt immer 2-3 Schritte voraus zu sein, neue Technologien und deren Potenziale frühzeitig zu erkennen und daraus Innovationen abzuleiten und umzusetzen. Unter Berücksichtigung der extremen Schnelllebigkeit, welche in unserer Branche vorherrscht, ist es absolut wesentlich innovativ zu sein.

Das von den Experten der Business Upper Austria sehr professionell durchgeführte Assessment hat uns verdeutlicht wo wir im Branchenvergleich und allgemein stehen und uns wertvolle Verbesserungspotentiale aufgezeigt. Dies gibt uns die Möglichkeit unsere Innovationsprozesse und -kultur weiter zu verbessern und noch innovativer zu werden. Ich freue mich auch sagen zu können, dass ein Großteil der vorgeschlagenen Punkte sich bereits in Umsetzung befindet. Vielen Dank an das Business Upper Austria Team für die Unterstützung."

mehr...

GerhardEgger

„Ich habe äußerst kompetente Beratung, zuerst telefonisch und anschließend auch noch per Mail vom Team im Enterprise Europe Network Austria erhalten. Wertschätzung zu erfahren und gesehen zu werden: Das bedeutet zielgerichtete Unterstützung für mich. Daher vielen Dank für das ausführliche Gespräch und die umfassenden Unterlagen. Ich bin begeistert.“

mehr...

 

„Seit bereits mehr als 65 Jahren steht das Familienunternehmen Rukapol® für Fortschritt bei Arbeitsschuhen durch laufende Produktinnovationen, technische Weiterentwicklungen und sichere Partnerschaft mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Denn nur daraus entsteht High Performance auf Schritt und Tritt. Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Das trifft für uns auch auf das Innovationsmanagement zu. Deshalb haben wir die Unterstützung vom Enterprise Europe Network im Bereich Innovationsmanagement Assessment in Anspruch genommen. Wir haben gemeinsam mit den Experten der Business Upper Austria die relevanten Bereiche und Prozesse analysiert und Potentiale für Verbesserungen identifiziert. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen in den Bereichen Innovationsstrategie, F&E-Controlling und Ideenmanagement helfen mit, unsere Qualitäts- und Innovationsführerschaft auch in Zukunft zu sichern.“

mehr...

 

„Als europäischer Produzent von Befestigungssystemen mit weltweiten Vertriebsaktivitäten können wir dem globalen Wettbewerb nur mit innovativen Lösungen begegnen. Das von den Experten der Business Upper Austria professionell geführte IMP³rove Assessment hat uns neben der Attestierung unserer ausgeprägten Innovationskultur auch Verbesserungspotentiale aufgezeigt. Zahlreiche der vorgeschlagenen Aktionen befinden sich inzwischen in der Umsetzung und werden uns kurz- bis mittelfristig helfen, die Innovationsführung in unserer Branche noch weiter auszubauen.“

mehr...

Prinzessin, Ritter oder Pirat – Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in eine fantastische Welt einzutauchen. Mit wenigen Klicks organisierst man gemeinsam mit der myDinobox einen unvergesslichen Kindergeburtstag mit Fantasie-Garantie. In der Phase der Namensfindung kontaktierten wir das EEN-Büro in der Wirtschaftskammer Kärnten. Im speziellen ging es um die Abklärung des Markenrechts für das Start-Up Projekt. Verschiedene Produkt- bzw. Markennamen standen zu Beginn im Gründerteam zur Diskussion. Diese sollten auf ihre Schützbarkeit überprüft werden. Ein Eingriff in bestehende Markenrechte sollte vermieden werden. Schlussendlich konnten wir mit Unterstützung des EEN die Unionsmarke „myDinoBox“ (EM 0179740442) registrieren.  

mehr...